Häufige Fragen (FAQ)

Unser Ziel ist es, Ihren Besuch in unserer Tierarztpraxis für Sie und Ihr Tier so angenehm wie möglich zu gestalten. Die folgenden Fragen werden uns besonders häufig gestellt. Daher haben wir diese Fragen an dieser Stelle zusammengetragen um Sie bestmöglich auf den Termin bei uns vorzubereiten.

Ihre Frage ist hier nicht dabei? Gar kein Problem. Rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne vorab und besprechen mit Ihnen, was wir für Sie und Ihr Tier bei Ihrem Besuch tun können.

Kann ich den behandelnden Tierarzt im Vorfeld wählen?

In unserer Tierarztpraxis arbeiten mehrere qualifizierte Tierärzte im Schichtdienst von 8 bis 18 Uhr. So stellen wir sicher, dass Ihr Tier immer zügig die Behandlung erhält, die es benötigt. Bei einem telefonisch vereinbarten Behandlungstermin versuchen wir Ihrem Wunsch nach einem behandelnden Tierarzt nachzukommen. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass dies Aufgrund von Arbeitszeiten und Operationsterminen nicht immer möglich ist.

Benötige ich einen Termin?

Grundsätzlich benötigen Sie keinen Termin. Es ist aber durchaus ratsam, telefonisch einen Termin zu vereinbaren, da Patienten mit Termin zuerst an die Reihe kommen. Die Termine können in der Regel recht kurzfristig vergeben werden. Notfälle werden von unseren Tierärzten natürlich priorisiert behandelt.

Wie lang sind die Wartezeiten?

Unser Team versucht die Wartezeit für Sie und Ihr Tier so kurz und angenehm wie möglich zu halten. Es kann aber immer vorkommen, dass eine Behandlung oder Operation länger dauert als geplant oder dass ein akuter Notfall unsere Zeitplanung durcheinander bringt. In diesem Fall bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Mein Tier ist bissig oder reagiert empfindlich auf andere Tiere. Kann ich trotzdem vorbeikommen?

Unser Team behandelt auch bissige Patienten und ist auch auf scheue Tiere eingestellt. Parken Sie am besten auf unserem Parkplatz und melden sich am Empfang Ihr Tier an. Unsere Tierarzthelferinnen geleiten Sie und Ihr Tier dann über den Seiteneingang direkt in den Behandlungsraum.

Angebotene Zahlungsarten

Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Bargeld oder Zahlungen mit EC-Karten. Kreditkarten und Ratenzahlungen sind in unserer Praxis leider nicht möglich.

Wo kann ich parken?

Für Patienten, die uns mit dem Auto erreichen, haben wir ausreichend Parkplätze im Hof. Die Einfahrt zum Hof befindet sich direkt links neben der Praxis. Weitere Informationen zu Anreisemöglichkeiten entnehmen Sie bitte der Kontaktseite.